Autokorso der SPD zum 1. Mai abgesagt

Die Marler SPD hat den geplanten Autokorso zum 1. Mai morgen jetzt doch abgesagt. Weil Mai-Kundgebungen verboten sind, wollten Parteimitglieder morgen eigentlich mit bis zu 100 Fahrzeugen von Sinsen nach Polsum fahren.

SPD Logo Lichtbox
© Bastian Haumann / Funke Foto Services

Die Kritik an der Aktion wurde aber immer lauter. Die Ratsfraktionen bezeichneten den Korso in Zeiten des Klimawandels als Irrsinn. Laut SPD habe Bürgermeister Arndt Zuschriften bekommen, die gegebenenfalls die Schwelle der Bedrohung und Nötigung überschreiten würden. Außerdem sei angekündigt worden, den Korso zu blockieren. Deshalb habe man sich dazu entschieden, die Aktion abzusagen, schreibt die Marler SPD auf ihrer Facebookseite.


Der Deutsche Gewerkschaftsbund will seine traditionellen Reden und Aktionen ins Internet stellen. Die können wir in einem Live-Stream ab 11 Uhr verfolgen. Den Link findet ihr auf radiovest.de.

Link: https://t1p.de/4zbt

skyline