B224 in Gladbeck wegen Hochwasser teilweise gesperrt

+++Update (5.1.): Die B224 ist wieder auf allen Spuren befahrbar+++

Autofahrer müssen sich wegen des vielen Regens auch auf Probleme auf einigen Straßen im Kreis Recklinghausen einstellen. Aktuell ist die B224 zum Beispiel nur eingeschränkt befahrbar.

Bei Verwendung in Social Media Bildquelle manuell anfügen!
© pixelfreund � Fotolia.com

B224 eigentlich Ausweichroute für gesperrte A42

Der viele Regen der letzten Tage sorgt auch auf den Straßen in der Region für einige Probleme. Seit Mittwochnachmittag hat Straßen.NRW zum Beispiel die B224 in Gladbeck teilweise gesperrt. Da kann es aktuell noch länger dauern. Das ist besonders bitter, weil die B224 im Moment eine der Ausweichrouten für die gesperrte A42 zwischen Essen-Nord und Bottrop-Süd ist. Wer über die Bundesstraße zur A52 will, muss eine extra Schippe Geduld mitbringen. Die rechte Spur ist wegen zu viel Wasser in einer Senke abgesperrt. Man kommt nur noch über die linke Spur daran vorbei. Wie lange das so bleibt, konnte Straßen.NRW nicht sagen.

A40 bei Essen stellenweise überflutet

Auch auf der A40 bei Essen gab es letzte Nacht Probleme wegen des vielen Regens. Mehrere Gullys waren nach Informationen der Funke-Mediengruppe verstopft. Dadurch wurde die Autobahn teilweise geflutet. Einsatzkräfte der Autobahnmeisterei rückten an, machten die Gullys frei und pumpten das Wasser ab. Am Donnerstagmorgen rollte es dann wieder auf der A40.

skyline