B58 nach LKW-Unfall in Schermbeck wieder frei

Auf der B58 in Schermbeck war am Donnerstagmorgen ein LKW verunglückt. Die Straße war deshalb gut zehn Stunden gesperrt.

© Guido Bludau

LKW mit leeren Bierkisten auf B58 umgekippt - Fahrer leicht verletzt

Ein LKW-Unfall sorgte am Donnerstag den ganzen Tag für große Probleme auf der B58 in Schermbeck. Der Laster war dort mit seinem Anhänger in Höhe Loosenberge verunglückt und dabei auf der Bundesstraße umgekippt, teilte die Polizei mit. Der Fahrer hatte sich dabei zum Glück nur leicht verletzt. Der LKW hatte leere Bierkisten geladen. Die B58 war zwischen Bricht und Drevenack in beide Richtungen bis zum Abend voll gesperrt. Erst gegen 20.40 Uhr konnte sie wieder freigegeben werden. Der LKW musste aufwändig geborgen werden. Autofahrer, die von Dorsten Richtung Wesel wollten oder umgekehrt, mussten einen großen Bogen um die Unfallstelle machen, sagt die Polizei.

Der LKW ist bei dem Unfall umgekippt und muss aufwändig geborgen werden. © Guido Bludau
Der LKW ist bei dem Unfall umgekippt und muss aufwändig geborgen werden.
© Guido Bludau

Weitere Meldungen

skyline