Backpackerin aus Castrop-Rauxel in Australien vermisst

Seit Ende Juni fehlt von Carolina Wilga jede Spur. Die junge Frau aus Castrop-Rauxel reist seit zwei Jahren durch Australien. Jetzt sucht die örtliche Polizei nach ihr.

© Western Australia Police Forces

+++ UPDATE +++ 10. 07.: Auto von Carolina gefunden!

Die Australische Polizei hat das Auto der vermissten Carolina gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es aufgrund eines technischen Defekts zurückgelassen wurde. Die 26-Jährige bleibt jedoch weiter verschwunden. Die Polizei hat die Suchmaßnahmen in dem Bereich intensiviert.

So berichteten wir ursprünglich:

26-Jährige Carolina Wilga seit Ende Juni verschwunden

Wo ist Carolina Wilga aus Castrop-Rauxel? Die 26-Jährige ist seit etwa zwei Jahren als Backpackerin in Australien unterwegs. Seit Ende Juni ist sie verschwunden. Die örtliche Polizei hat bereits zwei Suchaufrufe veröffentlicht. Laut der Ermittler war sie zuletzt mit einem Auto unterwegs, übernachtete in Hostels und verdiente sich etwas Geld durch Arbeit auf Minengeländen.

Castroper Backpackerin reist seit zwei Jahren durch Australien

Am 18. Juni soll Carolina den letzten Kontakt zu ihrer Familie in Castrop-Rauxel gehabt haben. Die gaben bei der Castroper Polizei eine Vermisstenanzeige auf, die an die australischen Behörden weitergeleitet wurde. Die Ermittler vor Ort haben herausgefunden, dass sich die 26-Jährige am 29. Juni in einem Lebensmittelgeschäft in Toodyay aufgehalten hat. Der letzte Kontakt zu Freunden hat in Wialki stattgefunden, 230 Kilometer nordöstlich von Toodyay. Dann verliert sich ihre Spur.

Mit diesem Auto soll Carolina Wilga zuletzt unterwegs gewesen sein. © Western Australia Police Forces
Mit diesem Auto soll Carolina Wilga zuletzt unterwegs gewesen sein.
© Western Australia Police Forces

Wo ist Carolina Wilga? Polizei hofft auf Hinweise

Ob Carolina etwas zugestoßen ist oder sie Opfer eines Verbrechens geworden ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Möglich sei auch, dass sie einfach wegen fehlendem Handyempfang oder spontanen Reiseänderungen schlicht nicht erreichbar sei, heißt es von der Polizei. Das komme bei Backpackern immer wieder vor. Wer Kontakt zu der jungen Castroperin hat oder eine Ahnung hat, wo sie sich aufhalten könnte, soll sich bei der Polizei melden. Auch die Polizei im Kreis Recklinghausen nimmt entsprechende Hinweise entgegen. 

Weitere Meldungen

skyline