Bahnhofs-Empfangshalle fertig

Die Modernisierung des Halterner Bahnhofs kommt voran. Ab sofort kann die Empfangshalle von den Reisenden genutzt werden, hat die Bahn mitgeteilt.

Die Wandmotive sind von einem Krefelder Künstler gestaltet worden. Auch die Bahnhofs-Bäckerei bietet ab sofort ein spezielles Angebot für Schüler an. Ab Weihnachten ist der beheizte Warteraum fertig. Dort können Reisende dann ihre Handys aufladen und werden über Monitore über die Abfahrtszeiten von Bussen und Bahnen informiert. Auch ein Teil des Park&Ride-Parkplatzes ist fertig - hier fehlt nur noch der Asphalt. Bei der Modernisierung handelt sich um ein Testprojekt mit dem Namen "Zukunftsbahnhof". Die Bahn hat den Halterner Bahnhof als einen von bundesweit nur 16 dafür ausgewählt. Parallel dazu wird der Halterner Bahnhof weiter umgebaut mit behindertengerechten Zugängen und einer neuen Unterführung.

skyline
ivw-logo