Bauarbeiter in Recklinghausen schwer verletzt

Viel Blaulicht am Dienstagnachmittag im neuen Wohngebiet "Paulusanger" in der Recklinghäuser Innenstadt: Ein Bauarbeiter wurde schwer verletzt.

© 7aktuell.de | Marc Gruber

Rettungskräfte mussten zum Neubaugebiet "Paulusanger" ausrücken

Polizei und Feuerwehr wurden am späten Dienstagnachmittag zum Paulusanger in die Recklinghäuser Innenstadt gerufen. In dem Neubaugebiet entstehen schon seit längerer Zeit dutzende neue Häuser und Wohnungen. Auf einer der Baustellen war ein Arbeiter schwer verunglückt. Der Vorfall passierte im ersten Obergeschoss, das von außen nur schwer zugänglich war. Deshalb musste die Feuerwehr kommen und den Mann mit Spezialgerät aus seiner misslichen Lage befreien.

Bauarbeiter bekommt wohl Steinplatte vor den Kopf

Das Amt für Arbeitsschutz hat sich wie in solchen Fällen üblich eingeschaltet. Nach ersten Erkenntnissen hat der Bauarbeiter wohl eine schwere Steinplatte gegen den Kopf bekommen. Er wurde schwerst verletzt ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand aber wohl nicht, hieß es am Nachmittag aus der Leitstelle der Polizei. Möglicherweise hatte das windige Wetter bei dem Unglück eine Rolle gespielt.

skyline