Baustelle abgebaut: Freie Fahrt in Frentrop

Die langen Umwege haben ab sofort ein Ende: Die Baustelle in Marl-Frentrop ist verschwunden. Das heißt: Sowohl die B225 als auch die A52 Auf und Abfahrten sind seit heute Mittag wieder frei.

Baustelle
© Alex Talash

Gegen 13 Uhr wurden die Straßensperren weggeräumt und die ersten Autos rollten über den neuen Asphalt. Und an der Autobahnabfahrt in Frentrop steht jetzt eine Ampel, damit dort nicht mehr so viele Unfälle passieren. Ob das wirklich klappt, werden die nächsten Wochen zeigen.

Nächste Großbaustelle im Anmarsch

Als nächstes ist die Auf- und Abfahrt in Marl-Brassert dran. Die wird ab übernächste Woche Montag umgebaut - anderthalb Jahre lang. Auch dort wird es Sperrungen geben, aber nicht ganz so schlimm wie in Frentrop. Der Kreis hat versprochen, dass man immer auf die Autobahn rauf und runter fahren kann.


skyline
ivw-logo