Anzeige
Baustelle: Marode Bahnbrücke in Recklinghausen wird saniert
© Erwin Wodicka - fotolia
Teilen: mail

Baustelle: Marode Bahnbrücke in Recklinghausen wird saniert

Viele Brücken hier bei uns im Kreis Recklinghausen sind nicht mehr die Besten - gerade auch bei der Bahn. Sie ist deshalb hinterher alle in Stand zu halten, damit die Züge ohne Probleme drüberrollen können.

Veröffentlicht: Freitag, 22.09.2023 13:35

Anzeige

Arbeiten an Brücke am Recklinghäuser Bruchweg

Anzeige

Ab Freitagabend (22.9.) ist die Sanierung der Eisenbahnbrücke am Bruchweg in Recklinghausen dran. Da werden unter anderem Brückenbalken ausgetauscht und deshalb ist die Strecke gesperrt. Heißt für Bahnfahrer, dass sich im Regional- und Fernverkehr die nächsten Tage ein bisschen was ändert.

Anzeige

Züge fallen aus oder fahren länger

Anzeige

Die Züge der RE-Linien 2 und 42 sowie die der S2 fallen aus. Stattdessen sind hier Busse unterwegs. Fernverkehrszüge halten nicht am Recklinghäuser Hauptbahnhof, sondern werden über Hamm umgeleitet. Dadurch dauert die Fahrt 20 Minuten länger. Die Brückenarbeiten der Bahn gehen Freitagabend (22.9.) 22 Uhr los und laufen bis Dienstagmorgen (26.9.) 5 Uhr. Alle Infos dazu findet ihr auch nochmal in den Online-Auskünften der Bahn.

Anzeige
Anzeige
Anzeige