Behörden wollen Kontaktverbot an Vatertag kontrollieren

Polizei und Ordnungsämter im Vest haben für den Vatertag morgen Kontrollen angekündigt. Die Beamten wollen darauf achten, dass wir uns an das Kontaktverbot halten.

Ein PKW des Ordnungsamts fährt vor (Symbolbild).
© animaflora/Fotolia.com

Die große Tour mit der ganzen Clique samt Bollerwagen - die muss morgen ausfallen. Auch an Vatertag gilt: Wir dürfen uns nur mit einem weiteren Haushalt Treffen. Also einer weiteren Familie oder einem Paar. Wer sich nicht daran hält, muss Bußgelder bezahlen. Bei bis zu 27 Grad morgen wird das Ordnungsamt morgen vor allem die Kanalufer und Parks im Vest im Auge behalten, damit sich dort keine größeren Gruppen treffen. Im kleinen Kreis ist aber vieles möglich: Biergärten haben geöffnet - und auch die ersten Freibäder sind wieder auf.

skyline