Beil-Attacke aus Wut über Firma - Anklage gegen Dorstener

Aus Wut über seinen Ausbildungsbetrieb soll ein 18-jähriger Azubi aus Dorsten versucht haben, seinen Chef mit einem Beil zu töten.

© liveostockimages - Fotolia

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Mann jetzt Anklage wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erhoben. Laut Anklage war der Lehrling eines Autohauses in Raesfeld mit dem Beil und einer Sturmhaube über dem Kopf auf dem Weg zum Chef-Büro. Dabei soll er einem Kollegen das Beil in den Rücken geschlagen haben, so die Staatsanwaltschaft. Der Angegriffene sei aber nicht schwer verletzt worden, habe einen zweiten Schlag abgewehrt und dem 18-Jährigen die Axt abgenommen. Wegen schlechter Leistungen hatte der Chef den Dorstener aufgefordert, sein erstes Lehrjahr zu wiederholen oder die Ausbildung abzubrechen. Der 18-Jährige habe sich ungerecht behandelt gefühlt und habe beschlossen, seinen Chef zu töten, so die Anklage.

skyline