Bewaffnete Männer rauben Rentnerin zuhause aus

In Gladbeck ist eine Rentnerin in ihrer Wohnung von zwei bewaffneten Männern überfallen worden.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Die Unbekannten gaben sich laut Polizei gestern Nachmittag als Mitarbeiter der Wasserwerke aus und drangen so bei der 72-Jährigen zuhause ein. Dann bedrohten sie die Frau mit einer Waffe und forderten Geld und Schmuck. Die Rentnerin musste nach der Tat im Krankenhaus behandelt werden, konnte die Täter aber beschreiben. Die Polizei hofft so jetzt auf Zeugen.

Täterbeschreibung


Eventuell türkischer Herkunft, sprachen gebrochenes Deutsch, ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schwarze Haare und mit Jeans und schwarzer OP-Maske bekleidet. Zeugen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0800 - 2361 111 wenden.

Weitere Meldungen

skyline