Bewaffneter Raub auf Supermarkt in Recklinghausen

Ein bewaffneter Mann hat am Montagabend in Recklinghausen einen Supermarkt überfallen und einer 53-Jährigen Mitarbeiterin ins Gesicht geschlagen.

© Heiko Kverling - Fotolia

Laut Polizei forderte der mit einer Sturmhaube maskierte Räuber eine 26-jährige Kassiererin auf, die Kasse zu öffnen. Dabei drohte er ihr mit einer gezückten schwarzen Waffe. Weil die Kasse nicht schnell genug geöffnet werden konnte, trat der Mann gegen die Kasse und flüchtete ohne Beute. Die Ermittler fahndeten nach dem Überfall nach dem Unbekannten, doch die Suche blieb zunächst erfolglos. Die durch den Schlag verletzte Frau wurde vor Ort behandelt. Ihre Kollegin blieb unverletzt.

Täterbeschreibung

  - ca. 30 Jahre alt

  - schwarz gekleidet mit Kapuze

  - maskiert mit Sturmhaube

  - trug Handschuhe und Stiefel

  - sprach deutsch

  - führte eine schwarze Pistole mit sich


Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer

02361 / 55 - 0 mit der Polizei Recklinghausen in Verbindung zu setzen.


skyline