Bewaffneter Überfall auf Halterner Spielhalle

Die Polizei rückte letzte Nacht mit einem größeren Aufgebot in die Innenstadt von Haltern am See aus. Dort wurde eine Spielhalle überfallen.

Ein Polizeiauto fährt nachts schnell durch die Stadt.
© Michael Held

Spielhallen-Räuber waren bewaffnet

Zwei maskierte Männer haben letzte Nacht in der Halterner Innenstadt eine Spielhalle überfallen. Einer bedrohte die Mitarbeiterin und zwei Gäste mit einer Schusswaffe - der andere holte in der Zwischenzeit das Geld aus der Kasse, so die Polizei. Danach machten sich beide aus dem Staub. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den beiden Tätern ein - allerdings ohne Erfolg. Die Mitarbeiterin und die Gäste blieben unverletzt.

Wer kann Hinweise zu dem Fall geben?

Jetzt hofft die Polizei auf Zeugen, die die Täter vielleicht beobachtet oder bei ihrer Flucht gesehen haben. Sie werden wie folgt beschrieben:

  • "normale" Statur
  • schwarz gekleidet
  • maskiert mit je einem schwarzen Schal
  • ein Täter trug eine Base-Cap, der andere eine Kapuze auf dem Kopf.

Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise.

skyline