Bewaffneter Überfall auf Pfarrhaus

In Marl ist ein Pfarrhaus überfallen worden - die Polizei sucht jetzt Zeugen.

© deepblue4you via Canva.com

Ein unbekannter Mann war demnach am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr in das Pfarrhaus an der Hammer Straße gekommen. Er bedrohte dort einen Mann mit einer Schusswaffe und Pfefferspray und forderte ihn auf, den Tresor zu öffnen. Das 68-jährige Opfer gab dem Täter schließlich sein eigenes Bargeld. Der Täter flüchtete daraufhin in Richtung Alte Straße.



Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:


ca. 50 Jahre alt, etwa 1,75m groß, dunkelbraunes, lichtes Haar. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Lederjacke, einer dunkelgrauen Hose

und weißen Turnschuhen. Außerdem trug er eine schwarze "Schiffermütze" (Ledermütze).


Die Polizei sucht Zeugen, die unter Tel. 0800/2361 111 Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können.

skyline