Bewaffneter Überfall auf Takko-Geschäft in Castrop-Rauxel

In Castrop-Rauxel hat es am Dienstagabend einen bewaffneten Raubüberfall gegeben. Betroffen war eine Takko-Filiale.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Takko-Räuber in Castrop forderte mit Messer Geld

Die Polizei in Castrop-Rauxel ist am Dienstagabend zur Ickerner Straße gerufen worden. Dort hat ein Mann eine Takko-Filiale überfallen. Der Räuber bedrohte die beiden Angestellten (30 und 41 Jahre alt) mit einem Messer, als diese kurz nach 20 Uhr gerade den Laden abschließen wollten, sagte uns die Polizei. Offenbar soll er einer Mitarbeiterin das Messer in den Rücken gedrückt und Geld gefordert haben.

Fahndung nach Täter in Castrop-Rauxel bisher ohne Erfolg

Die 30-jährige aus Castrop-Rauxel legte das Geld in einen weißen Beutel, den der Täter mitgerbacht hatte. Damit machte er sich dann aus dem Staub. Die beiden Angestellten erlitten einen Schock, wurden aber sonst nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter brachte keinen Erfolg. Deshalb hofft die Polizei jetzt auf Zeugenhinweise. Sie hat eine Täterbeschreibung herausgegeben:

  • Etwa 1,80m groß
  • braune Augen
  • Bart
  • Tätowierung am rechten Handgelenk
  • schwarzer Kapuzenpulli (Kapuze über den Kopf gezogen)
  • schwarze Jogginghose
  • dunkel Schuhe
  • schwarze FFP2 Maske
  • sprach Deutsch mit Akzent
skyline