Bezirksregierung schafft neue Flüchtlingsunterkünfte

Die Bezirksregierung Münster schafft im Kreis Recklinghausen rund 3.000 zusätzliche Unterkünfte für Flüchtlinge aus der Ukraine.

© Radio Vest

In Recklinghausen werden Leichtbauhallen für rund 1.000 Menschen auf dem ehemaligen Holzlagerplatz geschaffen, der schon während der letzten Flüchtlingswelle 2015 als Notunterkunft genutzt wurde. Auch auf einer Freifläche am ehemaligen Kraftwerk in Castrop-Rauxel sollen wieder Flüchtlinge unterkommen und zwar ebenfalls 1.000 Menschen. Die Unterkunft im Alten Petrinum an der Bochumer Straße in Dorsten soll durch Leichtbauhallen 400 zusätzliche Plätze bekommen. Außerdem sind in Hervest weitere Unterkünfte geplant. Dort stellt die Stadt den Sportplatz der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Realschule für Großzelte für maximal 800 Menschen zur Verfügung. Außerdem sollen in der Turnhalle der ehemaligen Josefschule weitere Flüchtlinge unterkommen.

skyline