Bodycam-Einsatz: Randale am Recklinghäuser Hauptbahnhof

Im Hauptbahnhof Recklinghausen beleidigte ein 41-Jähriger Mann einen Bundespolizisten als Nazi und sperrte sich gegen die Mitnahme zur Wache - die Beamten zeichneten alles mit der Bodycam auf.

© Polizei Verden

Die Beamten haben zuvor einen anderen Fahrgast darauf hingewiesen, dass er nicht mehr in einen übervollen Zug einsteigen könne. Der 41-Jährige wurde auf die Situation aufmerksam und ging die Beamten an. Die Bundespolizisten wollten ihn daraufhin mit zur Wache nehmen. Dagegen wehrte er sich so heftig, dass er zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert werden musste. Auch die Ehefrau des Randalierers mischte sich ein, beleidigte die Beamten und versuchte die Mitnahme zur Wache zu verhindern. Gegen das Ehepaar leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.

skyline