Booster-Impfungen: Kreis plant mehrere kleine Impfzentren

Bei uns im Kreis Recklinghausen sollen mehrere kleine Impfzentren aufgebaut werden. Dort sollen wir dann die Booster-Impfungen bekommen. Das Land hat den Kreis jetzt über die entsprechenden Pläne informiert.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Das zentrale Impfzentrum in Recklinghausen wurde auch auf Anweisung des Landes zu gemacht, jetzt wird es wohl mehre Angebote im Kreis verteilt geben, um die dritte Corona-Impfung Menschen über 70, Risikopatienten und medizinischem Personal zu verbreichen. Dazu gab es gestern eine Telefonschalte mit dem Land. Ergebnis: Bis spätestens Anfang kommender Woche wird es einen Erlass des Landes geben, der genaue Vorgaben machen wird. Etwa, wie viele Impfzentren es pro geben muss. Das muss der Kreis dann umsetzten. Und klar ist auch schon, dass die neuen Impfzentren niederschwellig, also für die Menschen gut erreichbar sein sollen.

skyline