Bootsmotoren der DLRG gestohlen

Ungewöhnlicher Diebstahl in Haltern am See: dort haben Diebe vier Bootsmotoren geklaut. Die betroffenen Boote gehören der DLRG und der Stadt Haltern - und lagen am Seebad auf dem Stausee.

© DLRG Haltern am See

Die Tat passierte wahrscheinlich in der Nacht von Sonntag auf Montag. Laut Polizei kamen die Diebe mit einem geklauten Kastenwagen und wollten die Motoren damit abtransportieren. Der Wagen steckte aber in der Böschung fest, sodass die Täter ihn dort stehen lassen mussten. Irgendwie haben sie es trotzdem geschafft, mit den Motoren abzuhauen. Sie haben einen Wert von knapp 50.000 Euro. Die DLRG hat zum Glück noch zwei kleinere Boote, sodass die Einsatzkräfte im Notfall immer noch ausrücken können. Die Polizei prüft übrigens, ob der Diebstahl mit einem ähnlichen Fall letzte Woche in Recklinghausen zusammenhängt: Dort war von einem Firmengelände auf der Hohenzollernstraße ebenfalls ein Bootsmotor geklaut worden.

skyline