Bottrop: 55-jähriger Mann liegt tot im Teich

Leichenfund in Bottrop: Die Feuerwehr holte am Abend eine tote Person aus einem Teich.

© 7aktuell.de | Marc Gruber

Wiederbelebungsmaßnahmen der Bottroper Feuerwehr erfolglos

Die Bottroper Feuerwehr wurde an Ostermontag abends über eine leblose Person informiert, die sich in einem Teich befindet. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Situation. Rettungskräfte zogen die Person aus dem Wasser und leiteten Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Diese blieben allerdings ohne Erfolg. Bei der toten Person handelt es sich um einen 55-Jährigen Mann, hat uns eine Polizeisprecherin heute Morgen bestätigt.

Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen auf

Was genau passiert ist, ist noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht das jetzt herauszufinden. Der Teich befindet sich auf einem Privatgrundstück im Bottroper Stadtteil Batenbrock. Polizei und Feuerwehr waren dort am Abend für etwa eine Stunde im Einsatz.

skyline