Brand auf Steag-Gelände in Herne

Nebenan in Herne - an der Stadtgrenze zu Recklinghausen - hat es am späten Dienstagnachmittag gebrannt. Sogar eine Meldung über die NINA-Warn wurde rausgeschickt.

© Symbolbild / Canva

Starker Rauch durch Feuer auf Herner Steag-Gelände

Mehrere Feuerwehrwagen sind am späten Dienstagnachmittag zum Gelände des Steag-Kraftwerks in Herne ausgerückt. Das liegt direkt an der Stadtgrenze zu Recklinghausen und dort hatte es gebrannt. Der Feuerwehr wurde ein Trafobrand gemeldet. Dadurch hatte es so stark gequalmt, dass Anwohner im Stadtteil Herne-Baukau vorsichtshalber Fenster und Türen geschlossen halten sollten.

Ursache für Brand auf Steag-Gelände noch unklar

Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot im Einsatz und konnte den Trafobrand dann relativ schnell löschen. Verletzte gab es nicht. Nun wird untersucht, warum das Feuer ausbrach und wie hoch der Schaden ist.

skyline