Brand im Gebäudekomplex

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde Ostermontag zu einem größeren Brandeinsatz gerufen.


© FW Recklinghausen

Im Anbau der ehemaligen „Rotlicht-Villa“ an der Nahestraße ist ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten haben mehrere Stunden gedauert. Und haben sich laut Feuerwehr als schwierig erwiesen: Ein Innenangriff im Inneren des Gebäudes sei in weiten Teilen aufgrund der möglicherweise beschädigten Statik nicht möglich gewesen, so ein Feuerwehrsprecher. Verletzte gab es - nach bisherigem Sachstand - keine. Über die Warn-App „NINA“ ging die Aufforderung an die Bürger raus, vorsichtshalber Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Schadenshöhe und der Brandursache aufgenommen. Bereits 2017 ist es in dem Gebäude zu einem Brand gekommen.

skyline