Brand in Castrop-Rauxel: B235 teilweise gesperrt

In Castrop-Rauxel lief heute Nachmittag ein größerer Einsatz der Feuerwehr. Auf der Ringstraße brannte das Café Pause. Deshalb war die B235 auch zwischen dem Engelsburgplatz und der Amtstraße gesperrt.

© Symbolbild / Canva

Caf´e Pause an der Ringstraße hat gebrannt

An der Ringstraße in Castrop-Rauxel lief heute Nachmittag ein größerer Feuerwehr-Einsatz, weil dort ein Café brannte. Deshalb war die B235 auch zwischen dem Engelsburgplatz und der Amtstaße gesperrt. Die Polizei bat darum, den Bereich großräumig zu umfahren. Bei dem Brand selbst wurde aber niemand verletzt. Glücklicherweise hat die Castrop-Rauxeler Feuerwehr es auch nicht weit und konnte schon nach fünf Minuten vor Ort sein. Das Café Pause und das Nebengebäude wurden bei dem Brand aber schwer beschädigt, berichten die Ruhrnachrichten. Das betroffene Café Pause an der Ringstraße ist als Frühstücks-Café sehr beliebt, weil sie schon sehr früh belegte Brötchen und Kaffee anbieten. Es öffnet unter der Woche meistens schon um 4 Uhr und ist Anlaufstelle für viele Handwerker.

skyline