Brand in ehemaligem Bordell in Recklinghausen

Feuerwehr und Polizei sind am Dienstagabend zu einem Brand nach Recklinghausen-Süd gerufen worden. Dort brannte es in einem Wohnhaus, das früher als Bordell genutzt wurde.

Die Feuerwehr war auch mit Drehleiter bei dem Brand in Recklinghausen im Einsatz.
© 7aktuell.de | Marc Gruber

Nicht das erste Feuer in dem ehemaligen Bordell

In Recklinghausen-Süd hat es am Dienstagabend erneut in dem ehemaligen Bordell auf der Nahestraße gebrannt. Ein Zeuge hatte kurz nach 18 Uhr Polizei und Feuerwehr gerufen. Als die Einsatzkräfte ankamen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl. Die Feuerwehr konnte sie relativ schnell löschen, verletzt wurde niemand. Es ist nicht das erste Feuer in dem leerstehenden Haus. Bereits 2017 und 2022 hatte es dort stark gebrannt.

Wurde das Feuer in Recklinghausen-Süd gelegt?

Auch diesmal könnte es sich um mögliche Brandstiftung handeln. Laut Polizei hatte der Zeuge beobachtet, wie drei junge Männer das Gebäude fluchtartig verließen und Richtung Berghäuser Straße rannten. Die Bauruine ist vor allem bei Jugendlichen als sogenannter Lost Place beliebt. Die Ermittlungen stehen aber noch ganz am Anfang.

Beschreibung der möglichen Täter

Der Zeuge konnte die drei Heranwachsenden beschreiben, die er in dem ehemaligen Bordell in Recklinghausen gesehen hatte.

  • Alle 18 bis 19 Jahre alt
  • Alle ca. 170 cm groß
  • Zwei Personen mit einer Kapuze als Kopfbedeckung
  • Alle drei dunkel gekleidet
  • Eine Person mit stabiler Körperstatur, bekleidet mit einem Jogginganzug

Hinweise an die Polizei bitte unter 0800-2361-111.

skyline