Brand in Lüner Seniorenresidenz - Hilfe aus dem Kreis RE

Mehrere Einsatzkräfte aus dem Kreis Recklinghausen sind am Vormittag zur Unterstützung nach Lünen geeilt. Dort ist einer Einrichtung für ältere Menschen ein Brand ausgebrochen.

© Symbolbild / Canva

Feuer brach im Keller der Seniorenresidenz aus

Feuerwehr und Rettungskräfte aus dem Kreis Recklinghausen helfen aktuell bei einem Großeinsatz in Lünen aus. Dort ist in einer Einrichtung für Betreutes Wohnen ein Brand ausgebrochen. Wie uns die Leitstelle sagte, ging kurz nach 10 Uhr der Feueralarm los. Der Brand sei im Keller ausgebrochen. Warum ist allerdings noch unklar.


Einsatzkräfte aus Kreis RE helfen bei Evakuierung

Die Einrichtung wurde evakuiert. Alle Bewohner wurden in einem Nebengebäude in Sicherheit gebracht. Es soll sich um knapp 30 Menschen handeln. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen der Feuerwehr aber niemand. Bei solchen Großereignissen wird in der Regel immer Hilfe aus anderen Städten und Kreisen angefordert.


skyline