Brand in Recklinghäuser Gewerbegebiet

Ein Brand in einem Gewerbegebiet in Recklinghausen-König-Ludwig hat am Wochenende ziemlich viel Feuerwehr auf den Plan gerufen. Am Ende konnte sie aber Schlimmeres verhindern.

© Symbolbild / Canva

Feuer in Recklinghäuser Autoexportfirma ausgebrochen

Unter dem Stichwort "Gewerbe Brand groß" ist die Feuerwehr am Samstagabend nach Recklinghausen-König-Ludwig gerufen worden. An der Alten Grenzstraße brannte es in der Lagerhalle einer Autoexportfirma. Ein Zeuge hatte das wohl bemerkt und die 112 gerufen. Als die Feuerwehr ankam, stand zunächst das Hallentor in Flammen. Die drohten allerdings auf die gesamte Halle überzugreifen.

Ursache für Brand in Recklinghäuser Autofirma noch unklar

Das konnte die Feuerwehr am Ende gerade noch verhindern, sonst hätte sich das laut eines Feuerwehrsprechers zu einem Großbrand entwickeln können. Verletzte gab es bei dem Brand in Recklinghausen-König-Ludwig zum Glück keine. Zwei Menschen, die sich auf dem Gelände aufhielten, wurden zwar vorsorglich untersucht, um zu gucken, dass sie keine Rauch eingeatmet haben. Ins Krankenhaus mussten sie aber nicht. Zur Schadenshöhe und Brandursache ermittelt jetzt die Polizei.

skyline