Brand: Polizei sucht verdächtige Jugendliche

Nach einem Brand am Brinkweg in Haltern sucht die Polizei weitere Zeugen.

Symbolfoto - Feuerwehr im Einsatz

Foto: Alex Talash
© Alex Talash

Zuerst brannte am Samstagabend ein Feld mit exotischen Gräsern, dann griff das Feuer auf einen Garten und eine Laube über. Den Schaden kann die Polizei noch nicht ganz schätzen, er wird aber bei mehreren tausend Euro liegen. Zeugen beobachteten zwei Jugendliche, die vom Feuer weggelaufen waren und zwar in Richtung Friedhofsweg.

Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben: 1. Person: männlich, ca. 13 - 15 Jahre alt, ca. 170 - 180 cm groß, grün-schwarze Jacke 2. Person: männlich, ca. 13 - 15 Jahre alt, ca. 170 - 180 cm groß, dunkle Jacke Die beiden Jugendlichen sollen bereits an den vorherigen Tagen mehrfach im Bereich Schotterweg, Sythener Straße, Lehmbrakener Straße gesehen worden sein.

skyline