Brutale Erziehungsmethoden: Vater muss ins Gefängnis

Weil er seine Kinder immer wieder mit Tennisschlägern, Stromkabeln und Stöcken geschlagen hat, muss ein Vater aus Herten für anderthalb Jahre ins Gefängnis. Die Richter am Recklinghäuser Amtsgericht verurteilten den Mann wegen seiner brutalen Erziehungsmethoden. Im Prozess hatte der Hertener die Taten verharmlost.

© Photo Feats - Fotolia

Das Jugendamt hatte Frau und vier Kinder vor rund einem Jahr aus der Hertener Wohnung geholt. Nachbarn hatten die Polizei gerufen. Auslöser der Prügelattacken waren Nichtigkeiten. Der heute elfjährige Sohn hatte im Prozess berichtet, dass er mit einem Stock geschlagen worden ist, weil er beim Fußball einen Elfmeter verschossen hatte. Er habe richtig Angst vor seinem Vater. Im Prozess am Amtsgericht Recklinghausen hatte der 41-jährige Ägypter zwar Schläge zugegeben, sie aber damit begründet, dass seine Kinder Fehler gemacht hätten. Da habe er eingreifen müssen.

skyline