Brutale Stift-Attacke: Autofahrer vor Gericht

Nach einer außer Kontrolle geratenen Drängelfahrt in Herten ist ein Autofahrer zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

© Gina Sanders - Fotolia

Der Angeklagte hatte im Januar 2021 einen anderen Wagen überholt, ausgebremst und dem Fahrer einen spitzen Stift in den Hals gestoßen. Er selbst hatte das vor Gericht bestritten. Die Stift-Attacke soll durch das geöffnete Seitenfenster erfolgt sein. Der andere Autofahrer war völlig geschockt. Auf einem Foto, das im Prozess gezeigt wurde, war die gerötete Einstichstelle deutlich zu sehen. Zu einer Blutung war es zum Glück nicht gekommen. Auch vor Gericht hatte sich der Angeklagte nicht im Griff. Nach seiner Verurteilung schmiss er die Saaltür mit Karacho zu, so dass der Richter den Ausgang des Amtsgerichts in Recklinghausen sofort verriegeln ließ. Der Angeklagte durfte das Gebäude erst verlassen, nachdem er sich eine ordentliche Standpauke angehört hatte.

skyline