Brutaler Überfall auf A31-Rastplatz bei Dorsten

Die Polizei braucht aktuell unsere Hilfe. Sie sucht Zeugen nach einem Überfall auf dem A31-Rastplatz "Holsterhausen" bei Dorsten.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Mann reagiert auf Dorstener Rastplatz auf Hilfeschrei und wird dann angegriffen

Nach einem Überfall auf dem A31-Rastplatz "Holsterhausen" bei Dorsten meldete sich ein 26-jähriger Mann bei der Polizei Recklinghausen. Er sagte, dass er dort am Donnerstagabend (19.10.) angegriffen und ausgeraubt worden sei. Laut seiner Aussage hörte er gegen 21 Uhr, als er vom Klo kam, den Hilfeschrei eines Mannes. Während er auf den Mann zuging, soll er plötzlich angegriffen, geschlagen und - vermutlich mit Pfefferspray - angesprüht worden sein. Anschließend rissen die Täter an seiner Bauchtasche, in der er eine größere Menge Bargeld hatte. Mit der Beute rannten sie schließlich in Richtung Schermbecker Straße in Dorsten davon. Trotz allem blieb der 26-Jährige offenbar unverletzt.

Polizei Dorsten veröffentlicht Beschreibung der mutmaßlichen Täter

Die Tatverdächtigen sollen zwei bis drei Männer sein, ca. 1,80m groß, etwa 30 Jahre alt, dunkel gekleidet, sie trugen schwarze kurze Haare und dunkle Bärte. Gesucht werden Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall an der A31 bei Dorsten-Holsterhausen selbst machen können oder Hinweise zu Tatverdächtigen geben können. Wer etwas weiß oder gesehen hat, wird gebeten, die Polizei unter Tel. 0800/2361111 anzurufen.

Auch in Castrop-Rauxel gab es einen Überfall auf einem Rastplatz.

Weitere Meldungen

skyline