Brutaler Überfall auf zwei 17-Jährige

In der Dorstener Innenstadt sind zwei 17-Jährige Jungs brutal überfallen worden.

© chalabala - stock.adobe.com

Sonntagnachmittag wurden sie an der Unterführung am Westwall von einer größeren Gruppe angegriffen - laut Polizei hatte einer mit einem Schlagstock zugeschlagen, es soll sogar mit einer Pistole gedroht worden sein. Einer der beiden 17-Jährigen wurde bei der Attacke schwer verletzt.

Täterbeschreibungen

Drei Personen konnten näher beschrieben werden:


  • 1. Person: Runde Hornbrille, Undercut, 1,75 m groß, grauer Pulli, Jogginghose
  • 2. Person: ca. 1,60 m groß, kurze Haare, bekleidet mit einem Jogginganzug
  • 3. Person: Jugendlicher, dunkle braune Haare, Undercut, ca. 1,75 m - 1,85 m groß, dunkelblaues Sweetshirt, dunkle Jogginghose, Sneaker, dunkle Bauchtasche um die Brust


Ähnlicher Vorfall in Oer-Erkenschwick

Einen ähnlichen Vorfall gab es am Samstagabend in Oer-Erkenschwick. Dort sind zwei junge Männer (23 und 27 Jahre) auf der Schultenstraße von 10 bis 15 Personen angegriffen und mit einer Stange verprügelt worden. Die Polizei konnte zwei mutmaßliche Täter schnappen.

skyline