Bürgerbeteiligung zu Mobilitätskonzept

Wie komme ich in Castrop-Rauxel schnell und einfach von A nach B? Die Stadt will dazu die Meinung von ihren Bürgern wissen und hat eine Online-Befragung zu ihrem geplanten Mobilitätskonzept gestartet.

© Radio Vest

Dabei geht es vor allem um kurze Wege in der Stadt, die man zu Fuß oder mit dem Fahrrad machen kann. Die Ideen und Kritik der Bürger sollen in das Konzept einfließen. Ziel ist es, dass Castrop-Rauxel für Fahrradfahrer und Fußgänger attraktiver wird. Beispielsweise plant die Stadt Fahrradstraßen, mehr Radständer und mehr barrierefreie Wege. Die Befragung geht noch bis zum 27. September. Den entsprechenden Link findet Ihr auf radiovest.de. Zum Jahreswechsel soll das Konzept fertig sein und soll anschließend von der Politik beschlossen werden.


www.castrop-rauxel.de

skyline