Bundesnotbremse gilt ab Freitag nicht mehr im Vest

Wir im Vest können uns ab Freitag auf viele Lockerungen in der Corona-Pandemie freuen. Die Bundesnotbremse gilt nicht mehr.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Das bedeutet u.a.: Die Ausgangssperre wird aufgehoben und es dürfen sich dann maximal fünf Menschen aus zwei Haushalten treffen. Restaurants und Kneipen dürfen Tische und Stühle rausstellen und dort Gäste bewirten. Sie brauchen aber ein negatives Testergebnis. Vollständig Geimpfte und Genese sind davon ausgenommen. Auch beim Friseurbesuch ist kein negativer Corona-Test mehr nötig. Wir können auch wieder in allen Geschäften einkaufen und zwar ohne Termin. Weil im Kreis seit fünf Werktagen hintereinander die Zahl der Neuinfektionen pro hunderttausend Einwohner innerhalb von sieben Tagen unter der wichtigen Schwelle von 100 liegt, hat das Land die Bundesnotbremse für uns aufgehoben.

skyline