Bundespräsident Steinmeier in Castrop-Rauxel

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier macht bei seiner eintägigen Besuchsreise durch NRW auch Halt im Kreis Recklinghausen.

© Bundesregierung/Steffen Kugler

Steinmeier besucht Natur- und Wassererlebnisparkin Castrop-Rauxel

In Castrop-Rauxel hat sich für Dienstag (27.7) hoher politischer Besuch angekündigt. Bundespräsident Steinmeier ist im Ruhrgebiet unterwegs und will sich dabei am Nachmittag auch den neuen Natur- und Wassererlebnispark in Castrop anschauen. Der Bundespräsident wird von rund 150 Mitgliedern internationaler Organisationen und Botschaftern begleitet, die in Deutschland arbeiten. Seit mehr als 20 Jahren richten die Bundespräsidenten einmal im Jahr eine Reise für sie in eines der 16 Bundesländer aus, damit sie sie besser kennenlernen.

Natur- und Wassererlebnispark für Besucher geschlossen

Ab dem frühen Dienstagmittag (27.6.) ist der Natur- und Wassererlebnispark für Fußgänger und Radfahrer nicht zugänglich. Die Eingänge Nord und Bienenhaus, die Emscher-Brücke zwischen dem Park und den Emscher-Terrassen sowie der Zugang an der Industriestraße werden gesperrt. Da die Sperrung nur von kurzer Dauer ist, werden keine Umleitungen eingerichtet. Ab 17 Uhr soll der Park wieder geöffnet sein.

skyline