Bundesweiter Wettbewerb: Recklinghäuser Rathaus im Rennen

Die Stadt Recklinghausen strebt für ihr historisches Rathaus die nächste Auszeichnung an. Es geht um einen bundesweiten Wettbewerb.


© Stadt Recklinghausen

Recklinghäuser Rathaus soll schönstes Städtebauprojekt werden

Das schönste Rathaus in Nordrhein-Westfalen steht in Recklinghausen. Jetzt geht es darum: Ist das Rathaus auch das schönste Städtebauprojekt in ganz Deutschland? Dazu ist ein Fotowettbewerb des Bundesbauministeriums gestartet – da können wir jetzt alle mitmachen. Hier geht es zur Abstimmung.

Recklinghausen geht mit einer Drohnenaufnahme des historischen Rathauses ins Rennen.

Rathaus wurde mit Städtebaumitteln saniert

Im Jahr 2020 hatte Recklinghausen bei einer landesweiten Abstimmung die Auszeichnung "schönestes Rathaus in NRW" bekommen. Das Rathaus wurde 1908 erbaut. Das historische Gebäude wurde 2018 in knapp 20 Monaten mit Städtebaumitteln umfangreich saniert und ist deshalb bei dem Wettbewerb des Bundesbauministeriums dabei.

Weitere Meldungen

skyline