BVB will mehr Zuschauer mit Gericht durchsetzen

Dürfen in NRW bald wieder mehr Fußbfallfans ins Stadion? Das will zumindest der BVB erreichen und wird wohl heute beim Oberverwaltungsgericht Münster Klage gegen die aktuelle Zuschauerobergrenze einreichen.

© liveostockimages - Fotolia

Wegen der hohen Coronazahlen sind seit längerem maximal 750 Fans bei Großveranstaltungen in NRW erlaubt - also auch im Stadion. Das hält Borussia Dortmund aber für rechtswidrig. Nach Überzeugung des Vereins würde die Beschränkung unter anderem gegen das Gleichbehandlungsgebot verstoßen. Denn bei Innen-Veranstaltungen dürften prozentual gesehen teilweise mehr Leute rein. Außerdem sind in anderen Bundesländern wie Bayern schon wieder bis zu 10.000 Fans im Stadion erlaubt. Übrigens steht der BVB nicht allein mit der Klage da, auch der 1. FC Köln und Arminia Bielefeld wollen diesen Weg gehen.

Weitere Meldungen

skyline