Castrop-Rauxel: Autodiebstahl und Unfallflucht - Polizei bittet um Hinweise

Nach einer spektakulären Unfallflucht in Castrop-Rauxel sucht die Polizei Zeugen.

Ein Polizeiauto fährt nachts schnell durch die Stadt.
© Michael Held

Unbekannter flüchtet nach Unfall zu Fuß weiter

Am 21.01. (Samstag) gegen 01:10 Uhr kam es am Kreuzungsbereich Altstadtring / Holzstraße / Obere Münsterstraße in Castrop-Rauxel zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein bislang unbekannte Autofahrer fuhr mit einem weißen Sprinter über zwei Stromkästen und prallte gegen einen Baum. Danach flüchtete der Fahrer nach Zeugenaussagen zu Fuß in Richtung Engelsburgplatz.

Unfallauto wurde möglicherweise gestohlen

Die Polizei hat erste Hinweise darauf, dass der verunglückte Sprinter mit Mülheimer Kennzeichen (MH) zuvor von einem Parkplatz an der Oberen Münsterstraße gestohlen worden sein könnte. Der Wagen weist entsprechende Spuren auf, die darauf hindeuten. Außerdem verschwand auf dem gleichen Parkplatz am Wochenende noch ein weiteres Auto: ein silberner Mercedes-Sprinter.

Täterbeschreibung

Ein Zeuge konnte eine verdächtige Person vom Unfallort flüchten sehen. Er war etwa 1,80m groß, trug eine graue Mütze und eine schwarze Jacke. Er ging in Richtung Engelsburgplatz davon. Die Polizei Recklinghausen nimmt weitere Infos von Beobachtenden oder Hinweisgebern unter der Tel. 0800 2361 111 entgegen.

skyline