Castrop-Rauxel: Beim Autokauf ausgeraubt

Mit dem Kauf eine Autos angelockt und dann ausgeraubt – auf diese Weise hat ein 20-Jähriger aus Weimar in Castrop-Rauxel viel Geld verloren.

© Heiko Kverling - Fotolia

Bei Geldübergabe mit Schusswaffe bedroht

In Castrop-Rauxel ist ein Mann bei einem vereinbarten Autokauf ausgeraubt worden. Der 20-jährige Weimarer hatte sich mit zwei unbekannte Männern getroffen, die er über eine Kleinanzeige kennengelernt hatte. Einer der beiden fuhr das Auto während der Probefahrt, ein zweiter Tatverdächtiger saß auf dem Rücksitz, der 20-Jährige war auf dem Beifahrersitz. Als er das Geld am Ginsterweg übergeben wollte, wurde er mit einer Schusswaffe bedroht und zum Aussteigen gezwungen. Anschließend fuhren die Männer mit dem Auto weg. Es soll sich um einen schwarzen VW, vermutlich Passat, mit Dortmunder Kennzeichen handeln. Das Auto hatten die Männer vorher gestohlen.

Täterbeschreibung

Der Fahrer konnte durch den 20-Jährigen beschrieben werden: Männlich, ca. 1,75 m groß, breite Statur, volles Gesicht, Vollbart, schwarze Jacke, schwarze Kopfbedeckung (Cappy). Zu dem zweiten Mann liegt keine Beschreibung vor.

Weitere Meldungen

skyline