Castrop-Rauxel: Brand im Westfälischen Landestheater

Ein Feuer im Westfälischen Landestheater in Castrop-Rauxel hat für einen Großeinsatz der Feuerwehren gesorgt.

© Symbolbild / Canva

Werkstätten in der Stadthalle von Castrop-Rauxel sind stark beschädigt

Die Feuerwehr Castrop-Rauxel wurde am späten Montagabend gegen 22 Uhr zu einem Brand im Westfälischen Landestheater gerufen. Zwei Theaterwerkstätten standen in Flammen. Etwa 40 Feuerwehrleute waren bis 2.15 Uhr heute Morgen im Einsatz. Der Malersaal und die Schreinereiwurden stark beschädigt. Ob das Gebäude auch in der Substanz beschädigt wurde, konnte die Feuerwehr noch nicht sagen. Während des Einsatzes sei zudem eine Löschwasserleitung im Keller geplatzt und das Untergeschoss stand unter Wasser. Die Brandursache wird jetzt von der Polizei ermittelt. Welche Folgen der Brand für das Theater und die Stadthalle haben ist noch unklar.

skyline