Castrop-Rauxel: Großbaustelle fordert Straßensperrungen

Neue Großbaustelle in Castrop-Rauxel: Die Herner Straße bekommt in dieser Woche eine neue Fahrbahndecke. Deshalb gibt es Sperrungen.

© Symbolbild / Canva

Zum Beispiel kann man nicht mehr von der Herner Straße in die Bladenhorster Straße abbiegen. Übernächstes Wochenende sind noch mal weitere Sperrungen nötig, dann sind auch die Aus- und Auffahrten zum Altstadtring betroffen.

Die Sperrungen im Einzelnen:

In der Woche von Montag, 10. Oktober, bis voraussichtlich einschließlich Freitag, 14. Oktober, werden auf Höhe der Herner Straße die Kleine Lönsstraße sowie die Einfahrt von der Herner Straße in die Bladenhorster Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Von der Bladenhorster Straße kann man währenddessen links in die Herner Straße einbiegen, und die Dammstraße dient als Zufahrt zur Kleine Lönsstraße. Vom Altstadtring aus führt die ausgeschilderte Umleitung über Holzstraße, Frebergstraße, Gaswerkstraße, Emschertalstraße, Bladenhorster Straße und Herner Straße zur Kleine Lönsstraße.

Am Wochenende ab Freitag, 21. Oktober, wird noch eine weitere Sperrung inklusive der Aus- und Auffahrten zum Altstadtring nötig sein. Voraussichtlich Ende Oktober sollen die Arbeiten an der Herner Straße abgeschlossen sein und damit auch die Verkehrseinschränkungen aufgehoben werden.

Weitere Meldungen

skyline