Castrop-Rauxel: Mordkommission ermittelt nach Feuer

In Castrop-Rauxel ist am Wochenende (07.04.) ein Obdachloser durch ein Feuer schwer verletzt worden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Obdachloser durch Brand in leerstehendem Gebäude in Castrop-Rauxel schwer verletzt

Ein Feuer an einem leerstehenden Gebäude in Castrop-Rauxel stellt die Polizei aktuell vor ein Rätsel. Der Brand war in der Nacht auf Sonntag (07.04.) gegen 3.40 Uhr in einem leerstehenden Gebäude auf der Lönsstraße ausgebrochen. Zu der Zeit hatte dort ein Obdachloser geschlafen. Der 55-Jährige wurde durch das Feuer schwer verletzt. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Polizei sucht nach Feuer in Castrop-Rauxel Zeugen

Die Polizei kann Fremdverschulden nicht ausschließen und hat eine Mordkommission eingerichtet. Die soll die Hintergründe des Falls jetzt aufklären. Zur Zeit des Brandes wurde in der Nähe eine Personengruppe gesehen. Ob sie etwas mit dem Feuer zu tun hat, ist noch unklar. Weitere Zeugen sollen sich bei der Polizei unter folgender Nummer melden: 0800 / 2361 111.

Im März musste die Feuerwehr Castrop-Rauxel einen brennenden Baumarkt löschen.

Weitere Meldungen

skyline