Anzeige
Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle / fotolia.com
Teilen: mail

Castrop-Rauxel: Unfall nach Flucht vor Polizeikontrolle

Ein junger Autofahrer ist in Castrop-Rauxel vor der Polizei geflüchtet und hat dabei dann einen Unfall gebaut.

Veröffentlicht: Dienstag, 19.11.2024 05:42

Anzeige

Flucht vor der Polizei endet an Verkehrsschild in Castrop-Rauxel

Anzeige

In Castrop-Rauxel ist ein junger Mann am Wochenende mit seinem Auto vor der Polizei abgehauen und dann verunglückt. Der 22-Jährige sollte auf der Habinghorster Straße kontrolliert werden. Doch anstatt anzuhalten, drückte er auf das Gas. Er fuhr am Europaplatz über eine rote Ampel und verlor in Höhe des Kreisverkehrs am Hallenbad dann die Kontrolle über sein Fahrzeug, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Dabei krachte er gegen ein Verkehrsschild.

Anzeige

Autofahrer hatte keinen Führerschein und keine gültigen Kennzeichen

Anzeige

Der 22-Jährige ließ das Auto stehen und versuchte wegzurennen, doch die Polizei konnte den Mann einholen und festnehmen. Am Ende kam heraus: Der 22-Jährige hatte keinen Führerschein, die Kennzeichen am Auto waren nicht gültig und sie gehörten auch nicht zu dem Fahrzeug. Dem Mann aus Diemelstadt werden jetzt Straßenverkehrsgefährdung, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz vorgeworfen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von über 5.000 Euro.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige