Castrop-Rauxel: Vandalismus an Fridtjof-Nansen-Realschule

Randale an der Fridtjof-Nansen-Realschule in Castrop-Rauxel: Unbekannte sind am Wochenende dort eingebrochen und haben mehrere Räume verwüstet. Die Polizei ermittelt.


© Stadt Castrop-Rauxel

Unbekannte verwüsten an Castroper Schule mehrere Klassenräume

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte in die Fridtjof-Nansen-Realschule in Castrop-Rauxel eingebrochen und haben dort randaliert. Der oder die Täter haben im Erdgeschoss und in der ersten Etage Fenster und Türen eingeschlagen und sind so ins Gebäude gelangt. Dort verwüsteten sie mehrere Räume: Schränke wurden ausgeräumt, Fenster und Türen eingetreten und in einem Klassenraum ist ein Feuerlöscher entleert worden.

Stadt Castrop-Rauxel: Mehrere tausend Euro Schaden

Laut Stadt sind mehrere tausend Euro Schaden entstanden. Teile der Schule können vorerst nicht für den Unterricht genutzt werden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich der Schule verdächtige Personen beobachtet haben. Informationen nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 0800 / 2361 111

Vandalismus an Castroper Schule

skyline