Castrop-Rauxel: Zeugensuche nach aufgebrochenen Autos

In Castrop-Rauxel wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (02.-03. Februar) mindestens 15 Autos aufgebrochen. Die Polizei sucht deshalb aktuell nach Zeugen.

© Dan Race - Fotolia

Unbekannte Täter brechen Autos im Stadtgebiet auf

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben unbekannte Täter mindestens 15 Fahrzeuge im Stadtgebiet aufgebrochen. Die Autos standen an den Straßen Schwarzer Weg, Dornbachstraße, Bochumer Straße, Herner Straße und Wartburgstraße. In allen Fällen wurde eine kleine Seitenscheibe (Dreiecksscheibe) eingeschlagen um ins Innere des Autos zu kommen.

Zusammenhang zwischen den Taten noch unklar

In den meisten Fällen wurde keine Beute gemacht. Teilweise wurden aber zwei mobile Navigationsgeräte, Kleingeld, eine Sonnenbrille oder auch ein Taschenmesser gestohlen. Ob alle Sachverhalte von dem oder denselben Täter(n) begangenen wurden und Zusammenhänge zu ähnlichen Sachverhalten in den vergangenen Wochen bestehen, ist noch unklar. Die Polizei sucht deshalb aktuell noch Zeugen. Wer etwas verdächtiges bemerkt hat, meldet sich unter der 0800 2361 111.

skyline