Castroper will Bekannte nach Korb auf die Gleise stoßen

Weil er seine Bekannte am Dortmunder Hauptbahnhof mutmaßlich auf die Gleise stoßen wollte, musste ein Mann aus Castrop-Rauxel mit auf die Wache.

© Mopap - Fotolia

Letzte Nacht wandte sich eine 20-jährige Frau an die Bundespolizei und berichtete, dass sie von ihrem augenscheinlich stark alkoholisierten Bekannten bedroht worden sei. Zuvor sei sie mit ihm auf der Osterkirmes in Dortmund gewesen. Als der Castroper der jungen Frau zu aufdringlich wurde, beschloss sie nach Hause zu fahren. Auf die Abfuhr reagierte der 31-Jährige sehr aggressiv, so die Frau. Am Bahnsteig soll er ihr sie am Kragen gepackt, Richtung Gleise gedrückt und damit gedroht haben, sie auf die Gleise zu stoßen. Auch gegenüber den Bundespolizisten verhielt sich der Mann aggressiv. Mit Handfesseln wurde er mit zur Wache genommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

skyline