Christina Honsel ist neue deutsche Meisterin im Hochsprung

Die neue Deutsche Meisterin im Hochsprung kommt aus Dorsten - Christina Honsel. Erst kürzlich hatte sie ihren persönlichen Rekord gebrochen und ging deshalb als Favoritin in das Turnier.

© Wolfgang Birkenstock

Dorstenerin hängt Konkurrenz ab

Das Ziel war gestern ganz klar: Die Meisterschaft. Und das hat sie auch geschafft. 1.88 Meter hatten für den Titel gereicht. Bis zu dieser Marke schaffte Honsel alle Höhen im ersten Versuch, danach kam der erste Fehlversuch. Allerdings passierte das auch ihrer Konkurrentin Johanna Göring vom SV Salamner Kornwestheim. Im zweiten Versuch schaffte Christina Honsel dann die Marke, Göring riss allerdings zweimal. Um 10:55 Uhr stand dann also Christina Honsel, erstmals in ihrer Karriere, als Deutsche Hallenmeisterin fest. Darüber ist die 25-Jährige natürlich sehr glücklich.

© Radio vest

Der Wettkampf lief sehr gut, so Honsel. Sie ist bei 1.80 Metern eingesprungen und der Sieg fühlt sich natürlich sehr gut an. Es war ihr Ziel und sie ist froh, dass sie das erreicht hat. Erst bei ihrem vorherigen Turnier hatte sie ihren persönlichen Rekord von 1.92 Metern gebrochen und sprang 1.98 Meter hoch. Sollte Honsel gut in Form bleiben, könnte es auch mit ihrem großen Traum nächstes Jahr klappen: Die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris.


skyline