Copa Ca Backum in Herten eröffnet Freibadsaison

Auch wenn es sich jetzt gerade noch nicht so anfühlt, der Sommer hier im Kreis kommt immer näher. Und am Freitag (26.05.) startet auch das Copa Ca Backum in Herten wieder in die Freibadsaison!

Copa Ca Backum
© Radio Vest

Neuerungen im Copa: Einlass nur mit E-Tickets

Das Freibad des Copa Ca Backums in Herten startet mit ein paar Neuerungen in die neue Sommersaison. Die Tickets für das Freibad werden nur noch online verfügbar sein, der Verkauf vor Ort an der Kasse entfällt also. Bis zu fünf Tage im Voraus kann man die E-Tickets dann auf der Seite des Copa Ca Backums kaufen. Außerdem fällt die Schönwetter- und Schlechtwetter-Regelung weg. Das Freibad wird also dieses Jahr jeden Tag von 11 bis 19 Uhr aufhaben. In den Vorjahren mussten wir uns immer vorher informieren, ob das Freibad des Copas am Folgetag geöffnet hat.

Stand der anderen Freibäder im Kreis Recklinghausen

Die Mollbeck in Recklinghausen ist auch trotz der kühleren Temperaturen schon in die Saison gestartet, ebenso das Freibad Sythen in Haltern. Dort kann das Wasser auch erwärmt werden. Das Parkbad Nord in Castrop-Rauxel und das Naturfreibad Suderwich dagegen noch nicht - im Naturfreibad ist das Wasser noch zu kalt.

skyline