Corona-Fälle an drei Schulen bestätigt

In Marl gibt es aktuell an drei Schulen jeweils einen Corona-Fall. Das hat uns der Kreis bestätigt. Demnach ist nicht nur die August-Döhr-Grundschule auf der Max-Planck-Straße betroffen, sondern auch das Loekamp-Gymnasium und die Katholische Hauptschule.

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

Dort werden heute noch die Mitschüler und Lehrer aus den jeweiligen Klassen getestet. Sie befinden sich vorsorglich in Quarantäne. An der August-Döhr-Schule sind die weiteren Tests bereits abgeschlossen, dort wartet man nun auf die Ergebnisse. Genauso wie auf die aus der Grundschule am Hügel in Castrop-Rauxel. Dort war ein Kind erkrankt - daraufhin hatten sich 133 Schüler aus der gesamten Einrichtung testen lassen.

Weitere Meldungen

skyline