Corona-Lage in den Krankenhäusern noch zu bewältigen

Während sich die Coronalage in vielen Krankenhäusern in Deutschland weiter verschärft, ist die Situation bei uns im Kreis Recklinghausen noch gut zu bewältigen. Das sagten uns zum Beispiel das Klinikum Vest und das Prosper Hospital in Recklinghausen. Allerdings sei man sehr wachsam, was die Entwicklung der Lage betrifft.

© Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Service

Insgesamt werden aktuell 67 Corona-Patienten in den Krankenhäusern im Kreis behandelt. Acht davon Klinikum Vest. Die Zahlen seien in den letzten Wochen zwar kontinuierlich gestiegen. So kritisch wie letztes Jahr um die Zeit sei die Lage aber nicht, hieß es. Da lagen im Klinikum Vest fast acht Mal so viele Patienten. Ähnlich sieht die Situation auch im Prosper Hospital aus. Die meisten Erkrankten mit einem schweren Corona-Verlauf sind nach wie vor ungeimpft.

skyline