Corona: OGS an Hertener Waldschule betroffen

Der Corona-Fall in der städtischen Kindertagesstätte "Kiko" in Herten-Langenbochum schlägt weitere Wellen.

Wie die Stadt uns sagte, ist auch die Offene Ganztagsbetreuung an der benachbarten Waldschule betroffen. Eine Mitarbeiterin ist laut Stadt positiv auf Corona getestet worden, eine weitere Mitarbeiterin zeigt Krankheitssymptome. Beide haben Kinder auf der Waldschule. Das Kreisgesundheitsamt hat deshalb angeordnet, dass alle OGS-Kinder getestet werden, die Ergebnisse sollen morgen da sein. Außerdem müssen sie unter sich bleiben. Die eigentliche Waldschule bleibt aber geöffnet. Die Stadt hat den Kreis außerdem gebeten, alle Kinder, Mitarbeiter und Kontaktpersonen von Kita, Schule und OGS zu testen. Die Hertener Kita "KiKo" bleibt bis Ende der Woche zu. Mehrere Kinder und Erzieher befinden sich in Quarantäne.

skyline